Cher feiert ihre neue Single.

Cher ist zurück: Video zur Single kommt heute

20.08.2013 > 00:00

© Bruce Glikas / Getty Images

Sieben Jahre Pause hat Cher gemacht, nun veröffentlicht sie im Oktober ihr neues Studioalbum "Closer To The Truth". Auf das haben nicht nur ihre Fans lange gewartet. Auch Cher selbst konnte es kaum erwarten, bis endlich der Termin stand. Eigentlich wollte sie ihr 24. Album viel früher veröffentlichen. Aber erst zwangen sie gesundheitliche Probleme dazu, den Start zu verschieben, dann fiel ihr die Plattenfirma in den Rücken und bestimmte, das Album erst nach dem Sommer zu veröffentlichen.

Die erste Single daraus aber hat Cher schon im vergangenen Jahr online gestellt. Weil Hacker Versionen und Teile von "Woman's World" ins Netz gestellt hatten, entschied sich Cher dafür, die Single im November 2012 auf ihrer Homepage als Stream anzubieten.

Ein halbes Jahr später kam die Single in die Läden der USA und Kanada. Bald kletterte Cher mit ihrem Song auf den ersten Platz der Charts, und das obwohl, es dazu noch gar kein Video gab - bis heute. Heute feiert der Clip von "Woman's World" Premiere. Einen Sneak Preview gibt es bereits.

Das ganze Album "Closer To The Truth" kommt am 4. Oktober und Cher-Fans dürfen sich freuen. Denn Cher ist darauf nicht alleine, sondern hat sich prominente Unterstützung geholt. Auch Pink und Lady Gaga haben Cher beim Schreiben der Songs unterstützt. Mit Lady Gaga und Christina Aguilera hat Cher außerdem auch gemeinsam gesungen. Die beiden Duette werden ebenfalls auf dem Album sein.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion