Chris Toppa: Der Reggae-Star bringt sein Album "Connected" raus!

Chris Toppa: Der Reggae-Star bringt sein Album "Connected" raus!

11.07.2014 > 00:00

© Jovan Evermann

Im wahren Leben heißt er Christian Hankammer und ist der nette Junge von nebenan. Unter seinem Künstlernamen Chris Toppa mischt er jedoch auf Jamaika die Reggae-Szene auf.

Hier in Deutschland beeindruckte er als Schauspieler mit Gastrollen in "Unter uns" und "Verbotene Liebe". Seine wahre Leidenschaft gehört aber dann doch der Musik.

2011 verschlug es das Ausnahmetalent nach Jamaica, wo er den Sänger Cassafaya kennenlernte.

Die Tür war geöffnet, die Songs "Give thanks for life" und "Fly away", die Chris Toppa und Cassafaya gemeinsam aufgenommen hatten, liefen im Radio rauf und runter.

Chris schaffte es als zweiter deutscher Deutscher Reggae-Sänger nach Gentleman auf das Sting-Festival. Eine große Ehre für den jungen Musiker, auf dem größten weltgrößten Festival für Reggae Musik auftreten zu können.

Nun will sich Chris Toppa auch hier beweisen und den Reggae nach Deutschland bringen. Sein erstes Album "Connected" erscheint am 11.07.2014 und die Single "Long Time" macht direkt Lust auf mehr.

Lieblinge der Redaktion