Christian Rach wechselt zu ZDF

Christian Rach: Goodbye RTL, hallo ZDF!

09.07.2013 > 00:00

© WENN.com

Bald wird bei den Öffentlich-Rechtlichen gekocht.

Christian Rach (46) wechselt den Sender. Seit 2005 erzog "Der Restauranttester" Promis zu Meisterköchen und rettete existenzschwache Gastronomie-Betriebe vor der Insolvenz. Das Dach über der Kochmütze bot hierfür RTL.

Doch bald bleibt der RTL-Ofen aus. Wie das Nachrichtenportal "DWL" berichtete, wechselt der Sternekoch zum ZDF.

Norbert Himmler, Programmdirektor beim ZDF, gab bekannt: "Ich bin mit Christan Rach in konkreten Gesprächen über einen Wechsel zum ZDF. Dazu sind mehrere Formate entwickelt worden, die Christian Rach in der Primetime des ZDF präsentieren soll."

Unter anderem ist eine Sendung geplant, in der Christian Rach die Ess- und Verbrauchergewohnheiten der Deutschen unter die Lupe nimmt. Die Show soll den Titel "Wie isst Deutschland 2013" tragen.

Schon ab Herbst diesen Jahres soll der Halbgott in Weiß das ZDF bereichern.

Ein herber Schlag für RTL und alle Fans von "Rach-Der Restauranttester".

TAGS:
Lieblinge der Redaktion