Bye, bye ZDF! Rach kehrt zurück zu RTL

Christian Rach kehrt zurück zu RTL

15.04.2015 > 00:00

Einmal ZDF und zurück. So sieht es wohl bei TV-Koch Christian Rach aus. Wie die Closer berichtet, soll "Der Restauranttester" wieder zu RTL zurückkommen.

In den nächsten Wochen sollen die Verträge unterzeichnet werden. Wie InTouch erfahren hat, soll es sich sogar um zwei Sendungen handeln, die Rach wieder übernimmt.

Dabei stellt sich vor allem die Frage, ob er zu "Der Restauranttester" zurückkehrt. Denn dort hat nach seinem Abgang zum ZDF Steffen Henssler übernommen. Verdrängt Rach jetzt etwa seinen Nachfolger? Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Henssler bei dem Format bleibt und Rach neue Sendungen bekommt. Immerhin ist er eines der derzeit beliebtesten Gesichter bei RTL. Zudem stünde bereits fest, dass dieses Jahr noch zwölf Folgen "Der Restauranttester" mit Steffen Henssler produziert werden.

Wie ein Insider berichtet, sei es der schwindende Bekanntheitsgrad von Rach in seiner "Rach tischt auf"-Zeit gewesen, die ihn zurück zu RTL brachte. "Beim ZDF war Rach nicht lange glücklich. Die Medienpräsenz, die RTL natürlich hat, gibt es beim ZDF so nicht", sagt der Insider.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion