Christian Rach ist bald wieder bei RTL zu sehen.

Christian Rach: Undercover für RTL im Einsatz

21.07.2015 > 00:00

© Wenn

Mit dem ZDF ist Schluss: Christian Rach kehrt wieder zu RTL zurück. Dort wird er Restaurants testen und zwar undercover!

Der Starkoch wird in dem neuen Format "Rach Undercover" mit einem Kamerateam Restaurants aufsuchen, welche schlechte Bewertungen in Internet-Plattformen haben. Christian Rach will testen, ob die Bewertungen der User zutreffen oder ungerechtfertigt sind.

Bis 2013 war Christian Rach der "Restauranttester" bei RTL und auch in Formaten wie "Rachs Restaurantschule" und "Rach deckt auf" war der Sternekoch zu sehen. Danach ging er zum ZDF - doch dort erwiesen sich seine Shows als absoluter Quoten-Flop.

Bei RTL hingegen liefen die Formate prächtig. Nach seinem Weggang wurde Steffen Henssler der Restauranttester. Nun feiert Christian Rach sein Mega-Comeback bei RTL und ist auf den Spuren von Günther Wallraff, denn der Sternekoch ist künftig ebenfalls undercover im Einsatz - und zwar in Restaurants.

Bevor Christian Rach wieder bei RTL zu sehen ist, wird im ZDF noch einmal die Sendung "Schöne harte Welt" am Mittwoch um 23:15 Uhr mit dem Starkoch ausgestrahlt. Die neue Sendung mit Christian Rach bei RTL läuft ab Herbst.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion