Stromberg ernährt sich vegan

Christoph-Maria Herbst outet sich als Veganer

05.03.2013 > 00:00

© Getty Images

Nicht erst seit Gammelwurst und Pferdehack erfreut sich die vegane Ernährung höchster Beliebtheit. Der Verzicht auf tierische Produkte hat schon seit längerem viele Anhänger und auch immer mehr deutsche Promis stellen ihre Ernährung um.

Eine echte Überraschung ist das Food-Outing von Stromberg-Darsteller Christoph-Maria Herbst (47). Der dpa gegenüber bekannte der Schauspieler, dass er der Lebensmittelindustrie insgesamt kritisch gegenüber stehe und schon seit Jahren auf vegane Ernährung umgestellt hat und ausserdem kocht er am liebsten selbst. Fertiggerichte kommen dem dreifachen Grimme-Preis-Gewinner nicht ins Haus. Hätte man von Christoph-Maria Herbst vielleicht gar nicht erwartet, gerade wenn er in seiner Paraderolle des gnaddeligen Strombergs brilliert.

Aber als Veganer befindet er sich in bester Promi-Gesellschaft, auch Michelle Hunziker, Thomas D. und Nena bekennen sich gegen Steak und Rührei und verzichten komplett auf tierische Erzeugnisse. Kein Wunder bei den sich häufenden Lebensmittelskandalen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion