Christopher Lee bei Metal Hammer Awards geehrt

Christopher Lee bei Metal Hammer Awards geehrt

15.06.2010 > 00:00

Sir Christopher Lee ist bei den Metal Hammer Golden God Awards am Montagabend in London für seinen Beitrag zu Heavy Metal-Musik geehrt worden. Der 88-jährige Schauspieler überraschte seine Fans, indem er im März seine erste Platte veröffentlichte, "Charlemagne: By The Sword And The Cross" - und bei der alljährlichen Preisverleihung der Zeitschrift gewann er dafür den Spirit Of Hammer Award. Der Black Sabbath- und Heaven & Hell-Star Tony Iommi überreichte Lee den Preis, der eine emotionale Rede hielt. Iommi nahm auch einen eigenen Preis in Empfang, den für das beste Album für Heaven & Hells "The Devil You Know". Zu weiteren Gewinnern des Abends gehörten Bullet For My Valentine, die zur besten britischen Band gekürt worden, Aerosmiths Joe Perry, der zum Riff Lord ernannt wurde, und Zakk Wylde, der den begehrten Golden God Award erhielt. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion