Cindy aus Marzahn und Oliver Welke erhalten Deutschen Comedypreis

Cindy aus Marzahn und Oliver Welke erhalten Deutschen Comedypreis

26.10.2012 > 00:00

Cindy aus Marzahn und Oliver Welke sind die witzigsten Deutschen - sie wurden in diesem Jahr mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Die Komikerin, die auf der Bühne nicht nur durch ihren Witz, sondern auch durch ihre schrillen Kostüme auffällt, wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal mit dem Preis als bester Komiker Deutschlands ausgezeichnet. Oliver Welke, der sich gleich über zwei Preise freuen konnte, wurde nicht nur als bester Komiker des Jahres 2012 geehrt, sondern heimste auch mit seiner Sendung "heute-show" den Preis für die lustigste Comedysendung ein. Durch die Gala, die bereits am Dienstag aufgezeichnet wurde, aber erst heute Abend auf RTL ausgestrahlt wird, führte der Komiker Dieter Nuhr. Als beste Schauspielerin wurde Martina Hill ausgezeichnet, die unter anderem in den Sendungen "Switch reloaded" und "Knallerfrauen" die Zuschauer zum Lachen bringt. Bjarne Mädel erhielt den Preis als bester Schauspieler. Der Ehrenpreis ging an Gaby Köster, die vor einigen Jahren einen Schlaganfall erlitt, jedoch plant, im nächsten Jahr mit ihrem Buch auf Lesereise zu gehen. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion