Und das soll funktionieren? - So reagierten wohl viele, denen die Namen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schon ein Begriff waren. Eigentlich war das Konzept von "Circus HalliGalli" nicht neu. Schon bei "MTV Home" auf MTV und "Neo Paradise" auf ZDFNeo zeigten Joko und Klaas ihre Anarcho-Aktionen. Warum sollte also der Durchbruch gelingen, nur weil sie zu einem größeren Sender gingen und dem Kind ein neuer Name gegeben wurde? Ziemlich schnell wurde aber gezeigt, dass die große Plattform offenbar alles war, was dem Duo noch fehlte um das deutsche TV zu erobern.

"Wenn ich du wäre" und "Aushalten"

Mit verschiedenen Spielen und Battles gegeneinander sehen wir immer wieder den schmalen Grat zwischen Freundschaft und Feindschaft bei Joko und Klaas. Zusätzlich gibt es bei ProSieben auch "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" und "Mein bester Feind", die ebenfalls starke Quoten bringen und das Publikum begeistern. Sogar die Kritiker konnten die beiden TV-Chaoten überzeugen und bekamen 2014 den Grimme Preis verliehen.

Tags für „Circus HalliGalli”