Die Quoten von Circus HalliGalli erholen sich wieder

Circus HalliGalli: Gute Quoten-Erholung!

07.05.2013 > 00:00

© facebook

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind aus der deutschen Fernsehlandschaft kaum noch wegzudenken. Ob "MTV Home", "Neo Paradise" oder "17 Meter" was auch immer die beiden Entertainer in den letzen Jahren anpackten, es wurde ein voller Erfolg.

Auch ihr neustes Projekt, "Circus HalliGalli", durfte sich zunächst über zahlreiche Zuschauer freuen. Doch in der letzten Woche folgte dann der große Quotenschock: nur noch 0,9 Millionen wollten sich von Oliver Stark und Co. unterhalten lassen. Ob dieser ernüchternden Zahlen wurde sogar bereits gemutmaßt, dass die besten Zeiten des Dreamteams Joko und Klaas vielleicht ganz einfach vorbei sein könnten.

Für alle Fans der charmanten Fernseh-Querdenker gibt es jetzt aber Entwarnung die Quoten von "Circus HalliGalli" befinden sich im Aufwärtstrend. An diesem Montag schalteten schon wieder 990.000 Zuschauer ein was einen äußerst respektablen Marktanteil von 11,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe bedeutete.

Das lässt uns hoffen, dass wir auch in Zukunft nicht auf Kult-Oma Violetta und all die bekloppten Challenges verzichten müssen, die sich wohl nur so durchgeknallte Chaoten wie Joko und Klaas überlegen können.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion