Claire Danes freut sich auf Mutterschaft

Claire Danes freut sich auf Mutterschaft

07.12.2012 > 00:00

Claire Danes erwartet derzeit ein Baby und freut sich schon darauf - auch wenn es sich noch etwas unwirklich für sie anfühlt. Die "Homeland"-Schauspielerin, die zusammen mit ihrem Partner Hugh Dancy im Juli bekannt gab, ein Baby zu erwarten, freut sich schon sehr auf die Mutterschaft. Wie sie gegenüber dem britischen Magazin "InStyle" verrät, ist es jedoch noch etwas surreal für die 33-Jährige: "Ich bin so aufgeregt, Mutter zu werden", strahlt Danes. "Es ist allerdings noch sehr abstrakt, ich kann derzeit nicht wirklich mehr tun, als mich gesund zu ernähren, zu ruhen und alles so zu nehmen, wie es kommt", gibt sich die "Romeo und Julia"-Schauspielerin entspannt. "Ich bin bereit." In der Wartezeit bis zur Geburt will sich Danes mit Bastelarbeiten beschäftigen, ein Hobby, das sie bereits von ihren Eltern geerbt hat: "Ich liebe basteln, meine Eltern sind Künstler, also hab ich das wohl von ihnen", erzählt Danes und verrät auch gleich, was sie sich so zurecht bastelt: "Ich bemale viele T-Shirts und Taschen und ich liebe Weihnachten, weil ich dann Socken stricken kann." Danes lernte Dancy 2006 zu Dreharbeiten der Drama-Serie "Evening" kennen und heiratete den Schauspieler 2009 in Frankreich. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion