Andreas Fulterer: "Kastelruther Spatzen"-Star ist tot

Claus Ryskjær: "Olsenbande"-Star stirbt mit 71 Jahren

21.12.2016 > 11:22

© iStock

Claus Ryskjær ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 71 Jahren, wie dänische Medien berichten.

Große Bekanntheit erlangte Claus Ryskjær vor allem durch „Die Olsenbande“. In der  Filmreihe war er als Georg, der Neffe von Yvonne zu sehen. Unter anderem spielte er in "Die Olsenbande und ihr großer Coup" (1972), "Die Olsenbande schlägt wieder zu" (1977) und "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" (1981) mit.

Claus Ryskjær war auch in der TV-Serie „Oh, diese Mieter!“ zu sehen. Die Serie lief über viele Jahre im DDR-Fernsehen. Vor rund zehn Jahren drehte er seinen letzten Streifen.

 

 

TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion