"Club der roten Bänder": Vox-Hit kommt im November zurück

"Club der roten Bänder": Serien-Hit kommt bei Vox im November zurück

25.08.2016 > 10:27

© VOX / Martin Rottenkolber

Sie haben die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Nun kehren Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck) zurück, denn jetzt hat Vox den Sendetermin von „Club der roten Bänder“ enthüllt.

„Club der roten Bänder“ war DER TV-Hit im vergangenen Jahr. In der Serie geht es um sechs Teenager, die durch ihr Schicksal in einem Krankenhaus zueinander finden. „Club der roten Bänder“ holte eine Rekord-Quote nach der anderen und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Fernsehpreis und der Grimme Preis. Wie der Sender ankündigte, zeigt Vox die zweite Staffel ab dem 7. November immer montags um 20:15 Uhr. Und nicht nur das: Ab dem 3. Oktober wird auch nochmal die erste Staffel in Doppelfolgen wiederholt.

 

Zum Ende der neuen Staffel wurde es dramatisch, denn Alex überlebte eine Operation nicht. Die anderen Club-Mitglieder sind dadurch noch näher zusammen gerückt. Aber es gab noch eine unerwartete Wendung: Nach über zwei Jahren erwachte Hugo aus dem Koma. Wie es ihm geht, werden die Zuschauer in der zweiten Staffel sehen.  

Die Drehbücher in der zweiten Staffel wurden nicht adaptiert, sondern erstmals vollständig neu entwickelt.

TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion