Club der roten Bänder wird nach der 3. Staffel abgesetzt!

Club der roten Bänder wird nach der 3. Staffel abgesetzt!

06.12.2016 > 08:01

© VOX

Das müssen Serienfans nun erstmal verkraften. VOX hat bekannt gegeben, dass „Club der roten Bänder“ abgesetzt wird. Aber trotzdem gibt es auch eine gute Nachricht: Es wird noch ein dritte Staffel geben. Dass dies die Letzte sein wird, ist dennoch überraschend. Die Quoten, die „Club der roten Bänder“ einfährt sind nämlich wirklich beindruckend.

 

Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart erklär „DWDL“ gegenüber: „Die dritte Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. Wir und auch Albert Espinosa wollen, Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden. Natürlich werden wir den ‚Club der roten Bänder‘ 2018 bei Vox vermissen. Aber die Geschichte ist hier der Star und verdient ein großes Finale. Wir sind uns alle einig, dass sich der erzählerische Bogen mit Staffel 3 ganz wunderbar schließt. Da die Entscheidung feststeht, war es uns wichtig, das Ende dann auch jetzt und völlig unabhängig von Quotenbetrachtungen nach Ausstrahlung zu kommunizieren.“

TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion