Colbie Caillat zweites Album heißt "All Of You"

Colbie Caillat: Hier das Album Probe hören

07.07.2011 > 00:00

© PR

Wo Colbie Caillat draufsteht, ist auch beim zweiten Album "All Of You" Colbie Caillat drin. "All Of You" ist ein Pop-Album, dass so individuell wie die 25-Jährige selbst ist.

Schon auf dem Debütalbum "Coco" aus dem Jahr 2007 machte sie das, was Colbie am besten kann: Musik, die eine ausgelassene Stimmung vermittelt, ein gesungener Höhenflug. Dem zweiten Album hört man aber an, dass Colbie Caillat erwachsener geworden ist. Ihre Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren machen konnte, fließen in ihre Musik mit ein.

"Ich würde sagen, dass 'All Of You' für eine ganz neue Version meines Sounds steht", sagt Colbie. "Mir ist es wichtig, dass meine Lieder weiterhin akustisch sind. In ihnen soll Sonnenschein und gute Laune rauszuhören sein, und deshalb haben diese neuen Songs auch noch immer dieses lockere Kalifornien-Feeling, diesen Vibe, auf den ich so sehr stehe. Zugleich sind es aber persönliche Stücke, in denen ich meine eigenen Erfahrungen thematisiere und verarbeite."

Colbies Song "What If" kennt man schon aus dem Film "Briefe an Julia". Dort geht es um die Liebe auf den ersten Blick, die kennt Colbie Caillat aus eigener Erfahrung: "Ich kenne das von mir selbst, und ich weiß, dass das jedem schon mal passiert ist".

Das Album von Colbie Caillat erscheint am 8. Juli 2011.

HIER KÖNNT IHR DAS ALBUM PROBE HÖREN!

Lieblinge der Redaktion