Eigentlich sollte es keinen Nachrichtenwert mehr haben, wenn sich ein Prominenter als homosexuell outet. Eigentlich sollten wir es mittlerweile mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen, wenn ein Promi auf einmal offiziell auf Männer,
statt wie bisher angenommen, auf Frauen, steht, oder umgekehrt. Uneigentlich zeigt die Realität uns aber, dass es eben leider noch nicht so weit ist. Doch so trägt jedes Star-Outing wohl ein kleines Stück mehr dazu bei, dass Homosexualität Teil unserer
täglichen Normalität wird.


Große Statements, für eine neue Normalität


Dessen sind sich wohl auch viele bewusst, die den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt haben. Zwar wünschen sich auch Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger oder Hollywoodstar Ellen Paige einen normalen Umgang mit Homosexualität, doch auch sie entschieden sich
für ein großes öffentliches Statement, das vielleicht ein bisschen mehr dazu beiträgt, dass es irgendwann wirklich kein Thema mehr sein muss.

Tags für „Coming-Outs”