Conchita Wurst ist Testimonial für den Life Ball.

Conchita Wurst: Als "Adele" für den Life Ball

24.03.2015 > 00:00

© Getty Images

Conchita Wurst ist das Gesicht des Life Balls 2015. Sie ziert das Plakat für das Event, wofür sie als Adele Bloch Bauer I inszeniert wurde.

Ellen von Unwerth fotografierte die ESC-Gewinnerin in einem Kleid, das mit 2,5 Kilo Goldfarbe bemalt war: "Ich habe also versucht das Klimt- Gemälde nachzustellen das hat sich ja eigentlich fast frevelhaft angefühlt. Ich liebe Klimt, seine Bilder mit all diesen Farben, dem Glamour und der Poesie. Es war sehr inspirierend für mich eine Hommage an dieses außergewöhnliche Gemälde zu kreieren", teilte die Fotografin in einem Statement mit.

Conchita Wurst liebt bekanntlich schöne Kleider und freute sich besonders über dieses: "Es war ein sensationelles Gefühl, in dieses Kunstwerk von Kleid schlüpfen zu dürfen!"

Sogar ihr Freund Designer Jean Paul Gaultier kam zu dem Shooting, um sie zu unterstützen. Das Plakat wird nicht nur für den Life Ball werben, sondern auch für den guten Zweck versteigert. Die Sängerin war wohl das absolute Wunsch-Testimonial der Veranstalter.

Conchita Wurst steht für Toleranz genau wie der Life Ball. Er ist die größte Veranstaltung in Europa zugunsten HIV-Infizierter und findet jedes Jahr in Wien statt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion