Conchita Wurst erhält Morddrohungen

Conchita Wurst: Auf Tour mit Lady Gaga?

13.05.2014 > 00:00

© Getty Images

Startet Conchita Wurst nun eine internationale Karriere? Sie soll unter anderem bald mit Lady Gaga auftreten. Nach ihrem Sieg beim ESC und dem anschließenden Hype um Conchita Wurst ist ihr Marktwert auf 30 Millionen Euro gestiegen.

Angeblich laufen Verhandlungen mit den großen US-Plattenfirmen, denn die Dragqueen hat noch keinen Plattenvertrag. Sony, Warner und Universal Music wollen Conchita Wurst unbedingt für sich gewinnen.

Nicht nur die Österreicher sind stolz auf sie, auch prominente internationale Fans hat sie schon. Cher machte ihre Bewunderung auf Twitter deutlich: "Kann sich irgendjemand vorstellen, wie viele Tränen dieser Junge vergossen hat, bei dem Versuch, sich immer treu zu bleiben? Die Courage, die er brauchte, um seinen Traum zu leben?"

Auch Lady Gaga, die selbst eine schrille Persönlichkeit ist, findet Conchita Wurst super. "Du vervollständigst mich", soll sie ihr laut der Tageszeitung ÖSTERREICH geschrieben haben.

Angeblich ist Lady Gaga so begeistert von der ESC-Siegerin, dass sie sie sogar bei ihrer Tour dabeihaben will. Conchita Wurst soll im Vorprogramm der Europatournee auftreten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion