Conchita Wurst träumt vom "Playboy"

Conchita Wurst: Darum trägt sie Bart!

13.08.2013 > 00:00

© Facebook / Conchita Wurst

Sie ist die schrillste Wurst im Wüstencamp! Nicht nur mit ihrem schrägen Namen fällt Conchita Wurst (24) auf - auch mit ihrem extravagenten Styling. Make-up, lange Wallemähne und dazu Bart - keine Frage, mit diesem Look ist die Drag Queen ziemlich einzigartig.

Im Interview mit InTouch Online verriet die "Wild Girls"-Kandidatin jetzt, warum sie auf ihre Gesichtsbehaarung niemals verzichten würde. "Ich möchte mit diesem Detail Aufmerksamkeit erregen, ein Statement setzen, dass es egal ist, wie man aussieht oder woher man kommt, der Mensch zählt! Jeder sollte sich so geben dürfen, wie es ihm oder ihr gefällt, ohne angefeindet zu werden."

Sich von ihrem Markenzeichen zu trennen, kommt deshalb nicht infrage. "Ich mag mein Gesicht mit Bart viel lieber", lacht sie.

Ansonsten ist Conchita Wurst Beauty-Experimenten gegenüber allerdings nicht abgeneigt. Würde sie sich für die Schönheit unters Messer legen? "Absolut! Ich bin Perfektionistin und habe schon einiges auf meiner To-do-Liste stehen."

Für den Paradiesvogel ist Auffallen nämlich das A und O. "Ich genieße es sehr, beobachtet zu werden", gesteht Conchita Wurst.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion