So holte Conchita sich den Sieg!

Conchita Wurst: Diese Länder gaben die meisten Punkte

11.05.2014 > 00:00

"Ich bin zu Hause. Ich weiß nicht, was ich sagen soll... DANKE!!!"

Conchita Wurst kann es immer noch nicht fassen, dass sie sich beim ESC 2014 tatsächlich durchsetzen und den Sieg für Österreich holen konnte. Ganze 13x ergatterte die Travestiekünstlerin die höchste Punktzahl.

Doch welche Länder vergaben eigentlich wie viele Punkte an die unkonventionelle Kandidatin? Hier gibt es noch einmal einen schnellen Überblick:

Italien 12

Griechenland 12

Großbritannien 12

Schweiz 12

Finnland 12

Spanien 12

Schweden 12

Portugal 12

Niederlande 12

Irland 12

Israel 12

Belgien 12

Slowenien 12

Malta 10

Litauen 10

Island 10

Norwegen 10

Ungarn 10

Georgien 10

Frankreich 10

Rumänien 8

Dänemark 8

Ukraine 8

Moldawien 7

Deutschland 7

Lettland 6

Albanien 5

Russland 5

Estland 4

Mazedonien 3

Montenegro 2

Aserbeijan 1

Polen 0

San Marino 0

Weissrussland 0

Armenien 0

Mit ihrer Performance erreichte Conchita Wurst die 4. höchste Punktzahl in der Geschichte des ESC und ist mächtig stolz auf ihren Sieg.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion