Conchita Wurst würde gerne den neuen Bond-Song singen

Conchita Wurst will den neuen Bond-Song singen

07.12.2014 > 00:00

© Getty Images

Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Christoph Waltz (58) im kommenden Bond-Streifen "Spectre" den Bösewicht mimen soll.

Wenn es nach Conchita Wurst (26) ginge, gäbe es für den Blockbuster weitere österreichische Unterstützung: Die Eurovision-Song-Contest-Siegerin würde gerne den Titelsong des Films singen.

Im Gespräch mit der dpa sagte Wurst: "Wenn man mich anfragen möchte, nur zu. Dann stehe ich morgen im Studio." Auch wenn ihr ESC-Siegersong "Rise Like A Phoenix" bereits ein wenig an vergangene Bond-Titel erinnerte - die Fußstapfen sind riesig: Megastar Adele (26) landete mit dem Titelsong zu "Skyfall" einen Welthit, gewann sogar einen Oscar.

Vor Adele zeichneten u.a. Tom Jones, Nancy Sinatra, Paul McCartney, A-ha, Tina Turner, Madonna und Chris Cornell für die Bond-Musik verantwortlich.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion