Conchita Wurst will Girlband mit Celine Dion, Tina Turner und Cher!

Conchita Wurst will Girlband mit Celine Dion, Tina Turner und Cher!

23.06.2014 > 00:00

© Thomas Lohnes/Getty Images

Conchita Wurst hat große Pläne.

Die ESC-Gewinnerin könnte sich durchaus vorstellen, gemeinsam mit anderen Künstlern auf der Bühne zu stehen.

Dabei hat das Stimmwunder, das eigentlich unter dem Namen Tom Neuwirth geboren wurde, schon ganz genaue Vorstellungen, mit wem die Bühne gerockt werden soll.

"Stonewall Gala" gegenüber verriet Conchita Wurst: "Okay, ganz spontan: es ist Celine Dion, es ist Tina Turner und es ist Cher. Am besten ein Quartett. Eine Girlband."

Seit ihrem ESC-Sieg kann sich Conchita Wurst vor Anfragen kaum retten, wie sie erzählt: "Der ESC-Sieg hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich verspüre jetzt auch im künstlerischen Bereich eine tolle Freiheit, weil es zum Beispiel eben nicht mehr unmöglich scheint, Lady Gaga kennenzulernen. Es ist einfach ein wahnsinnig schönes Gefühl, Ideen zu haben und sich nicht gleich innerlich dafür zu bestrafen, dass man jetzt so einen Wahnsinn denkt."

Dass sich Cher und Co. auf ein Duett mit der talentierten Wurst aus Österreich einlassen, könnte also gar nicht so unwahrscheinlich sein.

Immerhin hat die Frau mit Bart schon Blumen von Elton John erhalten, einen internationalen Namen hat sich die Sängerin bereits erkämpft.

Warum nicht auch eine Girlgroup der Superlative.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion