Conchita Duck mischt Entenhausen auf

Conchita Wurst wird zu Conchita Duck!

27.05.2014 > 00:00

© Facebook / Lustiges Taschenbuch

Der Hype um Conchita Wurst macht sogar vor Entenhausen nicht Halt!

Donald Duck & Co. bekommen jetzt eine neue und ziemlich schräge Nachbarin: Conchita Duck!

Die bärtige Ente weist dabei eine erstaunliche Ähnlichkeit mit der schrillen ESC-Gewinnerin auf...

Auf der Facebook-Seite des "Lustigen Taschenbuchs" wird der Neuzugang vorgestellt. "Neue Bewohnerin mischt Entenhausen auf! Gestatten: Conchita Duck! Wie werden wohl Donald, Daisy, Dagobert und die anderen auf den schicken Paradiesvogel reagieren?", heißt es in einem Post.

Die Fans des Comics sind indes nicht allesamt begeistert von der neuen Figur. "Einfach nur krank", "Ich kann dieses bärtige Etwas echt nimmer sehen", "Was soll denn der Mist?", heißt es in den Kommentaren.

Allerdings wird Conchita Duck in den Comics ohnehin nicht in Erscheinung treten.

"Conchita Duck löste ja einen mächtigen Wirbel aus! Wobei sie natürlich nicht in einem der nächsten Comics im Micky Maus-Magazin oder Lustigen Taschenbuch auftreten wird, da sie keine offizielle Disney-Figur ist. Es handelt sich hierbei um eine lustige Kommentierung des Zeitgeschehens aus Entenhausener Sicht, so wie wir das eben schon öfter getan haben", heißt es in einem Statement des Verlags.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion