Für Daniel geht's in den Ring

Daniel Aminati: Film über Boxprofi Charly Graf

08.02.2014 > 00:00

© GettyImages

"Taff"-Moderator Daniel Aminati hat ein ganz besonderes Projekt geplant und sich die Filmrechte an der Geschichte des Boxprofis Charly Graf gesichert.

Der 40-Jährige wird den Film dabei nicht nur umsetzten, sondern auch selbst in der Hauptrolle vor die Kamera treten.

Dem Magazin "Loox" gegenüber verrät er:

"Es geht um eine wahre Geschichte: Charly Graf ist ein ehemaliger deutscher Profiboxer im Schwergewicht. Anfang der fünfziger Jahre wächst er als Mischlingskind in den Mannheimer Benzbaracken auf. Eine Heldengeschichte, bei der es ums Kämpfen, Hinfallen und Wiederaufstehen geht. Damit kann ich mich ein Stück weit identifizieren."

Der Streifen dürfte nicht nur für Box- und Aminati-Fans interessant sein, sondern auch für den Moderator selbst. Obwohl er bereits langjährige Erfahrung vor der Kamera hat, ist dieses Filmprojekt für ihn sicherlich eine ganz neue Herausforderung.

Wir sind gespannt!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion