Daniel Brühl spielt Niki Lauda

Daniel Brühl: Holt er sich den Oscar?

06.09.2013 > 00:00

© Stefanie Keenan/Getty Images

Das wäre tatsächlich eine Sensation! Daniel Brühl (35) könnte sich offensichtlich ernsthafte Hoffnungen auf den Oscar machen.

In Toronto wurde gerade zum 38. Mal das Internationale Film Festival eröffnet. Dieses Event gilt insgeheim als sicherer Indikator dafür, wer sich alles Chancen auf einen Oscar ausrechnen darf. Und Daniel Brühl darf hoffen.

Zumindest, wenn man den begeisterten Kritikern Glauben schenkt. Die sehen "Rush", in dem Daniel Brühl den jungen Formel 1-Star Niki Lauda spielt, nämlich als absolutes Film-Highlight 2014. Sie sind sich einig, dass Drehbuchautor Morgan ein Meisterwerk geschaffen hat und Brühl die perfekte Besetzung für den Rennfahrer ist.

Es heißt also Daumen drücken, so ein glänzender Oscar würde sich sicherlich ganz hervorragend im Regal des deutschen Schauspielers machen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion