Immer wieder Daniel! Er wurde schon in unzähligen Formaten bei RTL über den Bildschirm gejagt.

Daniel Hartwich bekommt eine neue Show: "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen"

11.05.2015 > 00:00

© Wenn.com

Neue Gesichter? Neue Moderatoren? Lieber nicht!

RTL glänzt gerade nicht unbedingt mit Kreativität auf der Besetzungscouch.

Quotenrenner "Dschungelcamp" - Daniel Hartwich.

Großveranstaltung "Let's Dance" - Daniel Hartwich.

Sommerliche "Let's Dance"-Abwandlung mit Sylvie Meis - Daniel Hartwich.

Casting-Circus "Das Supertalent" - Daniel Hartwich.

Und auch die nächste neue Sendung von RTL wird mit der wandelnden Allzweck-Nerdbrille Daniel Hartwich besetzt.

In "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" soll er mit provokanten Fragen die Menschenkenntnis seiner 100 Kandidaten testen.

RTL bezeichnet es als ein "TV-Experiment, das es so bisher noch nie gegeben hat." Hoffentlich sind sie gut vorbereitet. "Newtopia" hat die letzten Wochen gezeigt, wie sehr so ein "TV-Experiment" auch mal aus dem Ruder laufen kann.

Doch ganz so experimentell wie der Sender ankündigt, läuft es wohl doch nicht ab. 100 Kandidaten sind in einem Studio und müssen auf den Ausgang verschiedener Situationen tippen. Diese Situation werden mit Daniel Hartwich - wer sonst!?- in der Hauptrolle in bester "Versteckte Kamera"-Manier inszeniert und stellen einzelne auch im Studio anwesende Kandidaten auf die Probe.

In zweistündigen Shows, die Freitags in der Primetime um 20:15Uhr laufen, kann ein einzelner Kandidat 10.000 Euro gewinnen.

Am 26. Juni soll die gefühlt 100. Show von Daniel Hartwich bei RTL an den Start gehen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion