Daniel Küblböck ist Teilnehmer bei "Let's Dance".

Daniel Küblböck:"Let's Dance" als Single-Promo?

05.02.2015 > 00:00

© Facebook / Daniel Küblböck

Daniel Küblböck ist bald bei "Let's Dance" zu sehen. Das ist nicht die einzige Neuigkeit des DSDS-Kult-Kandidaten. Er wird sich auch musikalisch wieder in Richtung Mainstream bewegen und bringt am 6. März seine neue Single "Save My Heart" heraus, rechtzeitig vor dem Start der Tanz-Show. Die erste Folge von "Let's Dance" wird am 13. März ausgestrahlt.

Die Fans finden dieses Timing nicht gerade gut. Ihr Idol hatte ihnen den Song bereits öfters versprochen: "Erst Januar, dann Februar, jetzt also März. Dann wird das mit dem für Anfang März angekündigten Album wohl auch nichts, oder? Ich finde das schade", tun sie ihren Unmut kund.

Daniel Küblböcks Erklärung lässt vermuten, dass die Teilnahme und das Verschieben der Veröffentlichung zusammenhängen: "Das Video wird schon im Februar veröffentlicht. Außerdem hat alles seine Gründe!"

Ebenfalls angekündigt war der Start einer Tour am 7. März. Ob er diesen Plan realisieren wird, ist noch nicht klar. Schließlich wird er zu dieser Zeit bereits voll im Tanz-Training sein und kaum Zeit für Auftritte haben, was bei seinen Fans für Begeisterung und zugleich für Verunsicherung sorgt, denn noch sind die Konzerte nicht offiziell abgesagt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion