Die Katze und ihre Mama: Trotz viel Streit auch viel Liebe.

Daniela Katzenberger: Mama ist der beste Bodyguard!

10.07.2013 > 00:00

© VOX/99pro media

Daniela Katzenberger und ihre Mama Iris Klein sind nicht immer einer Meinung. Die Zuschauer von "Natürlich Blond" dürfen sich oft über die kleineren und größeren Kabbeleien der beiden freuen. Doch wenn es drauf ankommt, dann halten Mutter und Tochter zusammen wie Pech und Schwefel.

So auch bei der Eröffnung des neuen Cafés von Daniela Katzenberger auf Mallorca. An die 3000 Gäste wurden dazu erwartet und Daniela Katzenberger war mehr als nervös. "Seit zwei Wochen ist das immer so. Ein Gefühl, wie wenn man Sauerkraut gegessen hat und es im Bauch so grummelt. Nur dass ich kein Sauerkraut gegessen habe. Die Café-Eröffnung macht mir richtig Bauchweh", gab die Katze im Vorfeld zu.

Einen Tag vor dem großen Ereignis tauchte auch Mama Iris Klein überraschend in Mallorca auf. Doch die von Daniela Katzenberger erwarteten Zickereien blieben völlig aus. Stattdessen zeigte Iris Klein, dass sie ihrer Tochter eine Stütze ist. Sie versuchte, Daniela Katzenberger am Tag der Eröffnung ihre Nervosität zu nehmen, fütterte ihr sogar Bachblüten. Denn sie kannte den Grund für die Angst: "Eine Frau hat ihr einmal an den Haaren gezogen, ein Mann hat ihr an die Brust gefasst. Sie hat Angst, dass ihr wer ein Messer in den Rücken rammt."

Auf dem Weg zum Fest schließlich war Daniela Katzenberger wirklich froh, dass Iris Klein bei ihr war. "Mama, Mama", versicherte sie sich alle paar Meter, dass sie auch nicht von ihrer Seite wich. Zwar hatte Daniela Katzenberger wegen der Menschenmasse auch einen Leibwächter, aber sie weiß: "Meine Mutter ist besser als jeder Bodyguard. Denn für einen Bodyguard ist das nur ein Job, aber eine Mama beschützt ihr Kind immer!"

Schließlich ging alles gut, Daniela Katzenberger hat überlebt und konnte am Ende sogar zugeben, wieviel ihre Mama Iris Klein ihr bedeutet: "Ich weiß ganz genau, auf meine Mutter kann ich mich einfach verlassen."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion