Daniela Katzenberger überraschte mit Top-Einschaltquoten!

Daniela Katzenberger schlägt Heidi Klum im Quotenkampf!

11.04.2014 > 00:00

© Getty Images

Sie hatte es in den letzten Tagen wirklich nicht leicht: Schon vor der Premiere ihres Schauspieldebüts im ARD-Krimi "Frauchen und die Deiwelsmilch" hagelte es für Daniela Katzenberger auf sämtlichen Kanälen herbe Kritik, kaum jemand konnte sich die dralle TV-Blondine in einer ernsthaften Rolle vorstellen.

Doch dann das: Die Einschaltquoten waren unerwartet hoch und schlugen am gestrigen Abend sogar Heidi Klums Suche nach "Germany's next Topmodel"! Ganze 3,64 Millionen Zuschauer lockte die 27-Jährige vor die Bildschirme, vor allem das jüngere Publikum war positiv überrascht. Zum Vergleich: Nur magere 2,14 Millionen zitterten mit den Nachwuchsmodels auf ProSieben!

Und auch gestandene TV-Größen zollten ihren Darstellungskünsten auf Twitter Tribut: "Frau Katzenberger macht ihre Sache nicht schlecht", lobte TV-Urgestein Armin Rohde, Moderator Jochen Schropp attestierte ihr mehr Natürlichkeit als Christine Neubauer. Nicht ohne Folgen: Inzwischen ist bei der ARD sogar eine Fortsetzung im Gespräch!

Wie so oft wurde die Katze unterschätzt, ließ sich aber keineswegs unterkriegen. Gewohnt selbstironisch reagierte sie auf den Vorab-Shitstorm: "Wenn die Erwartung gleich null ist, kann man nur gewinnen." Word!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion