Jenke von Wilmsdorff wird zur Frau, Daniela Katzenberger zum Mann

Daniela Katzenberger wird zum Mann

27.03.2013 > 00:00

© RTL / Jun Kim

Karohemd, Rauschebart, buschige Augenbrauen - ein echter Kerl eben, der da auf dem Foto posiert. Oder?

Auch wenn man's auf den ersten Blick kaum glauben kann: Hinter dem vermeintlichen Mann verbirgt sich in Wirklichkeit eine Frau - und was für eine!

TV-Blondine Daniela Katzenberger (26) ist für das "Das Jenke-Experiment" auf RTL in die Männerrolle geschlüpft, während Reporter Jenke von Wilmsdorff (47) sich als Frau verkleidete.

In der nächsten Folge seiner Experimente-Reihe testet Jenke von Wilmsdorff nämlich aus, wie es ist, eine Frau zu sein. Dazu tauschte er mit der "Katze" die Geschlechterrollen.

Die Visagisten und Stylisten haben ganze Arbeit geleistet: Von Daniela Katzenbergers weiblichen Zügen ist so gut wie nichts mehr zu erkennen. Selbst ihre XXL-Brüste sind unter dem Hemd komplett verschwunden.

Mit Perücke und angeklebten Bart traute sich Daniela Katzenberger sogar mit versteckter Kamera auf die Straße. Und der Plan ging auf: Selbst in der Öffentlichkeit erkannte niemand den "Natürlich blond"-Star.

Kein Wunder: Normalerweise ist die "Katze" ja auch alles andere als der burschikose Typ...

"Das Jenke-Experiment": Montag, 8. April 2013, um 21.15 Uhr auf RTL

TAGS:
Lieblinge der Redaktion