Das erfolgreichste YouTube-Video 2014

Das erfolgreichste YouTube-Video 2014

25.12.2014 > 00:00

© invitationlovejesus/Screenshot

Auf YouTube werden nahezu täglich neue Videos aus aller Welt veröffentlicht. Aber nur einige schaffen es, so richtig erfolgreich zu sein.

Einer dieser Clips, der wahrlich von den Aufrufen eine beeindruckende Zahl aufweisen kann, ist das Video des singenden Pfarrers.

Der irische Geistliche überraschte das Hochzeitspaar Leah und Chris O'Kane, das er im April 2014 traute, mit einem emotionalen Ständchen.

Nach dem Ja-Wort stimmte Ray Kelly als kleine Überraschung "Hallelujah" für die frisch Vermählten an und Dank eines Hochzeitsgastes, der die Gesangseinlage filmte und ins Netz stellte, wurde der Priester über Nacht zum YouTube-Star.

Bislang wurde der Clip rund 40.0000.000Mal angeschaut, bekam stolze 198 668 Likes. Ray Kelly selbst ist gefragt wie nie, hat mittlerweile bereits eine eigene Platte aufgenommen.

Möglicherweise ist dieses berührende Hochzeitsfilmchen das erfolgreichste YouTube-Video aus dem Jahr 2014.

Lieblinge der Redaktion