Daniel Werner ist die Off-Stimme beim Promi Dinner

Das perfekte Dinner: Daniel Werner ist die kultige Off-Stimme!

09.09.2013 > 00:00

© VOX/Frank W. Hempel

Ein Spritzer Sarkasmus, eine Prise Boshaftigkeit und eine Messerspitze Bissigkeit - fertig ist die perfekte Off-Stimme zum "Perfekten Dinner".

Was wäre die Vox-Sendung schließlich ohne die frechen Kommentare aus dem Off! Für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, wer hinter der Stimme steckt - hier ist das Gesicht dazu! Daniel Werner (56) heißt der Mann, der dem "Perfekten Dinner" seine Stimme leiht.

Seit mittlerweile sieben Jahren würzt er die beliebte Koch-Show mit humorvollen Sprüchen und nimmt die Kandidaten dabei hin und wieder ganz schön aufs Korn.

"Angefangen hat alles mit einem Stimmen-Casting", erklärte Daniel Werner gegenüber "bild.de". Inzwischen hat er weit mehr als 100 Folgen "Das perfekte Dinner" und "Das perfekte Promi Dinner" vertont - und ist mittlerweile selbst ein kleiner Star. Dazu gehören natürlich auch seine eigenen Fanbriefe. "Ehrlich gesagt hat die Fanpost deutlich nachgelassen, nachdem mein Foto im Internet veröffentlicht wurde", gesteht er selbstkritisch.

Die kultigen Sprüche stammen übrigens nicht aus seiner eigenen Feder, sondern werden von einem Autoren-Team geschrieben. "Die Texte sind so auf meine Sprechweise zugeschnitten, dass ich sie mir problemlos zu eigen machen kann. Ich selbst bin im Alltag eher zurückhaltend."

Den Spaß an seinem Job hat er auch nach all den Jahren noch nicht verloren - manchmal muss er immer noch über seine Sprüche lachen. "Das passiert selten, aber wenn, dann lache ich richtig."

Lieblinge der Redaktion