"Das Sommerhaus der Stars": Gute Quote zum Show-Auftakt

RTL-Sommerhaus: Viele Zuschauer sehen peinliche Premiere von Roccolina

14.07.2016 > 10:40

© RTL

Im „Sommerhaus der Stars“ gab es mächtig viel Zoff zwischen den Kandidaten. Genau das kam bei den Zuschauern wohl sehr gut an.

Die erste Folge der Show erzielte bei RTL sehr gute Quoten. Insgesamt 2,63 Millionen Zuschauer sahen „Das Sommerhaus der Stars“. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 1,29 Millionen Zuschauer die fragwürdige Selbstdarstellung von Angelina Heger und Rocco Stark. Das entsprach einen Marktanteil von 13,4 Prozent.

Obwohl das Zuschauerinteresse groß war, reichte es aber nicht für den Tagessieg. „Aktenzeichen XY … ungelöst“ holte im ZDF 1,42 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei sehr guten 14,2 Prozent. Dennoch ist „Das Sommerhaus der Stars“ bisher ein voller Erfolg. Nun bleibt abzuwarten, ob in der kommenden Woche wieder so viele Zuschauer einschalten.

 
 
TAGS:
Derbe Regenjacke
 
Preis: EUR 139,95 Prime-Versand
Bikini
 
Preis: EUR 17,98 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
 
Preis:
Lieblinge der Redaktion