"Das Supertalent" verliert Zuschauer

Das Supertalent 2013: Die ersten Finalisten stehen fest!

01.12.2013 > 00:00

© RTL

Nicht nur das Jahresende steht langsam aber sicher vor der Tür - auch die aktuelle "Supertalent"-Staffel neigt sich dem Ende entgegen: In der gestrigen Ausgabe wurden die ersten Finalteilnehmer gekürt.

Als erste mit dabei: Die 13-jährige Sophie Schwerthöfer aus Dorsten. Mit ihrer Version des Songs "Nella Fantasia" von Sarah Brightman konnte sie vor allem Guido Maria Kretschmer begeistern, der sie für ihre Performance mit dem Griff zum "goldenen Buzzer" belohnte. Guido: "Sophie, du bist natürlich mein Goldmädchen und du gehörst auf eine große Bühne."

Außerdem in der Finalrunde dabei: Die Akrobaten von La Vision Richard Jecsmen und Yana Semilet aus Budapest. Obwohl die beiden mit ihrer Performance weltweit schon durch sämtliche Talent-Shows getingelt sind, entschied die Jury zu ihren Gunsten.

Auch "Stimmwunder" Christian Jährig darf sich über den Einzug ins Finale freuen. Der junge Mann mit der außergewöhnlich hohen Stimme sang Andrea Bergs Hit "Das Gefühl", begeisterte Publikum und Jury gleichermaßen.

Jongleur Torsten Ritter und die 15-jährige Sängerin Viviana Grisafi sind ebenfalls beim Finale am 14. Dezember dabei. Die übrigen fünf Finalisten werden am 7. Dezember ermittelt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion