Lena Gercke wird "Supertalent"-Jurorin

"Das Supertalent 2013": Lena Gercke sitzt in der Jury!

24.07.2013 > 00:00

© GettyImages

Die Jury ist komplett - und es gibt eine riesige Überraschung!

RTL hat heute verkündet, wer neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer in der "Supertalent"-Jury sitzen wird. Dass es eine Frau sein würde, war klar, aber SIE hatte wohl keiner auf dem Zettel: Model Lena Gercke (25)!

Für die erste GNTM-Gewinner ist der Job eine Premiere. Genau wie Designer Guido Maria Kretschmer wird sie zum ersten Mal auf der Jury-Bank einer Talentshow teilnehmen. Allerdings hat sie als Moderatorin von "Austria's Next Topmodel" bereits einschlägige Erfahrungen mit Casting-Sendungen gemacht.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf drei tolle Kollegen an meiner Seite. Deutschland hat unglaubliche Talente, und ich bin mir sicher, wir werden viele Überraschungen erleben", freute sich Lena Gercke im Interview mit RTL.

Auch der Sender ist begeistert von dem Neuzugang. "Lena Gercke ist frisch, energiegeladen, sympathisch, humorvoll und bringt damit die idealen Voraussetzungen mit. Die neue Jury hat alles: Glamour, Wortwitz, Meinungsvielfalt und vor allem Spaß an der Sache", erklärte ein Sprecher.

Die neue Staffel von "Das Supertalent" startet im September 2013. Daniel Hartwich wird genau wie im Vorjahr durch die Sendung führen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion