Beide Shows laufen parallel. Zufall?

"Das Supertalent": Erste Show mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk läuft Mitte September

05.08.2012 > 00:00

Am 15. September läuft die sechste Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" an. Den ganzen Herbst über wird die Show um die neu formierte Jury mit Dieter Bohlen (58), Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) dann Woche für Woche auf dem Bildschirm zu sehen sein. Das bestätigte eine RTL-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur dapd.

Und das bedeutet: "Das Supertalent" wird am 6. Oktober in direkter Konkurrenz zu der Show zu sehen sein, die Thomas Gottschalk 25 Jahre moderierte. Denn an dem Tag läuft die ZDF-Show "Wetten dass..." das erste Mal mit dem neuen Moderator Markus Lanz (43) über den Schirm.

Ein Zufall? Oder will RTL das direkte Duell zwischen Thomas Gottschalk und Markus Lanz? RTL sagte dazu gegenüber der dapd: "Wenn wir am 15. September starten, ergibt sich daraus, dass an den Samstagen der darauf folgenden Wochen und Monaten, wie auch in den vergangenen Staffeln gemäß bekanntem Konzept, wöchentlich 'Das Supertalent' läuft, unabhängig davon, was andere Sender wann programmieren."

Angeblich hatte Thomas Gottschalk darum gebeten, am 6. Oktober mit "Das Supertalent" zu pausieren. Scheinbar hat der TV-Sender RTL dies aber abgelehnt.

Na dann... Wir sind gespannt, welche der beiden TV-Shows bei den Zuschauern besser ankommt. Im Oktober wissen wir mehr...

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion