David Beckham in Trauer! Sein Opa starb mit 83 Jahren an Krebs. Und ausgerechnet in den letzten Stunden konnte der Kicker nicht an seiner Seite sein... David Beckham: Trauer um Opa Joseph

David Beckham: Trauer um Opa Joseph

03.12.2009 > 00:00

© GettyImages

David Beckham in Trauer! Sein Opa starb mit 83 Jahren an Krebs. Und ausgerechnet in den letzten Stunden konnte der Kicker nicht an seiner Seite sein...

Sein ganzes Leben lang waren David Beckham und Opa Joseph West, der Vater von Beckhma-Mama Sandra, ein Herz und eine Seele. Als David noch ein Knirps war, führte Großvater Joe ihn an den Sport heran, mit dem er weltberühmt werden sollte, stand immer hinter ihm. Im Gegenzug besuchte der Kicker ihn trotz seines stressigen Zeitplans regelmäßig in seiner Heimatstadt London und widmete ihm sogar mehrere hebräische Tattoos. Umso härter trifft es David Beckham jetzt, dass sein Opa im Alter von 83 an Krebs verstorben ist! "David ist am Boden zerstört", schildert ein Bekannter gegenüber der "Daily Mail" den Zustand des Fußballers. "Er stand Joe so nahe. Er war sein Mentor, sein Vertrauter."

Trotzdem schaffte es David Beckham nicht ans Sterbebett seines geliebten Opas, jettete stattdessen durch die Weltgeschichte. Ein Bekannter laut der britischen "Daily Mail": "David stieg gerade aus dem Flugzeug, als er die traurigen Neuigkeiten erhalten hat." Und ein Freund ergänzt gegenüber "The Sun": "David wollte ihm Adieu sagen, aber es kam nicht mehr dazu. Es bricht ihm das Herz, dass er in den letzten Stunden nicht an seiner Seite sein konnte."

Eine Sache will sich David daher auf keinen Fall nehmen lassen: An der Beerdigung teilzunehmen egal, was seine Berater sagen oder seine vertraglichen Verpflichtungen angeht! "Wenn er nach Hause fliegen muss, dann wird er es tun."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion