Ist denn schon wieder Halloween? Lady GaGa bei den ACE Awards in New York.

David Bowie macht sie GaGa!

04.11.2009 > 00:00

© GettyImages

Immer wieder fragen wir uns, woher Lady GaGa bloß immer die Inspirationen für ihre verrückten Outfits nimmt. Jetzt verrät die Sängerin: Der UK-Rocker David Bowie ist ihre Mode-Muse!

In den Achtziger-Jahren versuchte die heute 23-Jährige immer wieder den Look des Sängers zu kopieren: "Oft saß ich Stunde um Stunde in unserem Apartment und versuchte das Make-Up von Bowie nachzumalen", so die Sängerin.

Vor Kurzem gab GaGa, die im wahren Leben Stefani Germanotta heißt, bekannt, nie wieder ungestylt das Haus zu verlassen, um ihre Fans nicht zu enttäuschen: "Es wäre einfach unfair. Ich will David Bowie ja auch nicht in einem Trainingsanzug sehen. Und er würde sich schließlich auch niemals so zeigen!"

Dass Lady GaGa keine normale Künstlerin, macht sie uns immer wieder klar: "Ich beschränke meine Kunst nicht nur auf Musik oder Videos. Lady GaGa ist in jedem einzelnen Atemzug - und dazu gehört bestimmt keine Jogginghose!"

Lieblinge der Redaktion