David Bowie: Tourpläne für 2013?

David Bowie: Tourpläne für 2013?

14.03.2013 > 00:00

David Bowie könnte zu seinem Comeback und aktuellen Album auch eine Tour planen - das deutete zumindest seine Frau an. Der ehemalige Glamrocker feierte dieses Jahr sein Comeback mit dem Album "The Next Day" und wie seine Frau Iman im Interview mit dem Magazin "Grazia" verrät, ist auch eine Tour möglich. Auf die Frage, was das Paar mit der gemeinsamen Tochter planen würde, antwortete das Topmodel: "Wir werden David besuchen, aber wir werden nicht bei der Tour dabei sein, denn sie muss zur Schule", entschlüpfte es der 57-Jährigen. Damit würde Bowie, der zuletzt 2009 mit Alicia Keys zusammen auf einer Bühne stand, zumindest seinen Produzenten Tony Visconti überraschen, der sich gegenüber dem Musikmagazin "NME" klar äußert: "David ist ziemlich entschlossen, nie wieder live zu spielen", denkt er an die Studioaufnahmen zum aktuellen Album zurück. "Einer der Jungs würde sagen, 'Wow, wie werden wir das alles live spielen?' und David würde antworten, 'Wir werden es nicht tun'", erinnert sich Visconti. "Er hat es sehr betont, indem er so etwas oft gesagt hat." "The Next Day" ist das 24. Studioalbum des Künstlers, der bereits in den 60er Jahren auf der Bühne stand. © WENN

Lieblinge der Redaktion