"Der heiße Stuhl": RTL holt Kultformat zurück

"Der heiße Stuhl": RTL holt Kultformat zurück

31.08.2016 > 12:03

© RTL / Andreas Friese

Es war einer DER Talk-Klassiker im deutschen Fernsehen. Jetzt holt RTL das Kult-Format „Der heiße Stuhl“ zurück.

„Der heiße Stuhl“ lief erstmals 1989 bei RTL und sorgte damals immer wieder für Schlagzeilen. In 5 Jahren wurden mehr als 150 Ausgaben ausgestrahlt, moderiert wurde die Show damals von Ulrich Meyer und Olaf Kracht. Einer der prominentesten Gäste war damals Angela Merkel.

In der Show nimmt einer der Gäste auf dem heißen Stuhl Platz, die anderen fünf Personen waren gänzlich anderer Meinung und es wurde danach heftig diskutiert.

In diesem Jahr wurde eine Probesendung von „Der heiße Stuhl“ aufgezeichnet. Wie RTL nun auf dem Programmscreening bekanntgab, ist eine Neuauflage geplant. Das Talk-Format wird „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka moderieren.

 
TAGS:
Derbe Regenjacke
 
Preis:
Bikini
 
Preis: EUR 17,98 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
 
Preis:
Lieblinge der Redaktion