Hendrik Duryn ist "Der Lehrer".

"Der Lehrer": Drehstart für neue Staffel

29.06.2015 > 00:00

© RTL / Frank Dicks

Bei RTL geht "Der Lehrer" in die nächste Runde. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der RTL-Serie haben in diesen Tagen begonnen.

Der Sender produziert von "Der Lehrer" insgesamt 13 neue Folgen mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel in den Hauptrollen. Auch in den neuen Folgen geht es im Leben von Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) wieder heiß her, denn die Probleme seiner Schüler lassen ihn nach wie vor nicht kalt und das bedeutet meistens Stress mit Eltern und Kollegen!

In der neuen Staffel wird wieder pro Folge ein Thema aufgegriffen es geht unter anderem um häusliche Gewalt, Jugendüberschuldung, Inklusion, Drogenkriminalität, Abschiebung, HIV-Virus und Geschwisterliebe. Die Dreharbeiten dauern noch bis Dezember an. Bis zur neuen Ausstrahlung müssen die Fans aber noch etwas warten, denn RTL zeigt die neuen Folgen erst im kommenden Jahr.

Lieblinge der Redaktion