"Derrick": ZDF schmeißt Kultserie für immer aus dem Programm!

"Derrick": ZDF schmeißt Kultserie für immer aus dem Programm!

22.07.2016 > 12:46

© gettyimages

Es ist die wohl bekannteste Krimiserie im deutschen Fernsehen. Horst Tappert war 24 Jahre lang DER TV-Ermittler. Doch nun ist Schluss: Das ZDF wirft die Kult-Reihe "Derrick" aus dem Programm – und zwar für immer!

Der Sender will auf Ewigkeit keine Wiederholungen mehr von „Derrick“ zeigen. Vor einigen Jahren kam heraus, dass „Derrick“-Schauspieler Horst Tappert bei der Waffen-SS war. Daraus zieht das ZDF die Konsequenzen und verbannt den Klassiker aus dem Programm. „Das ZDF plant auch weiterhin keine Wiederholungen“, erklärte eine Sendersprecherin gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Für die Fans ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar, denn im Ausland läuft „Derrick“ beinahe täglich im Programm. Auch Derricks legendärer Assistent Fritz Wepper und Claus Legal, welcher mehr als 20 Jahre der zuständige Redakteur war, können den krassen Schritt des Senders nicht nachvollziehen. Für die Fans der Krimireihe bleibt künftig nur noch, sich die DVDs nach Hause zu holen.

TAGS:

Ladylike zur Weihnachtszeit

Lieblinge der Redaktion