Nicht viele wollten das Finale von "Deutschlands schönste Frau" sehen

Deutschlands schönste Frau: Finale endet als Quoten-Flop

19.03.2015 > 00:00

© RTL / Andreas Friese

Gestern Abend wurde Ramona zu Deutschlands schönster Frau gewählt - doch kaum jemand schaute zu...

Obwohl das Finale zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr lief, waren die Quoten eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nur 1,84 Millionen Zuschauer schalteten ein - das ergibt einen Marktanteil von schlappen 5,9 Prozent. Gegen die Champions League hatte die Show keine Chance...

Eine herbe Niederlage für Guido Maria Kretschmer. Schon von Anfang an konnte seine Sendung nicht wirklich überzeugen. Daran hat sich bis zuletzt nichts geändert.

Dabei hatte sich RTL so viel von dem neuen Show-Konzept versprochen. Doch dass es eine zweite Staffel geben wird, ist nun wohl mehr als unwahrscheinlich.

Doch die Karriere des beliebten Designers wird die Quoten-Katastrophe wohl dennoch unbeschadet überstehen. Immerhin hat er noch das "Supertalent" - und auch "Shopping Queen" wäre ohne seine frechen Sprüche undenkbar...

Lieblinge der Redaktion