Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger bei "Die 2"

Die 2 - Gottschalk und Jauch holen den Quotensieg

10.09.2013 > 00:00

© RTL

"Die 2 Gottschalk & Jauch gegen ALLE" war prinzipiell keine neue Erfindung in der Welt der TV-Shows, doch das Konzept mit den namhaften Dreiergespann Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger kam beim Publikum super an. Die Quoten waren fantastisch.

6,85 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr bei RTL ein und verfolgten drei Stunden lang die Show der TV-Urgesteine. Sie erreichen damit mehr als 24 Prozent Marktanteil.

Schätzfragen aus den verschiedensten Richtungen machten "Die 2" zum Publikumsliebling.

Am Ende entschied sich dann, wenn auch knapp, wer als Sieger von 100.000 Euro hervor ging.

Jauch und Gottschalk oder ganz Deutschland? "Die 2" natürlich - den Gewinn teilten die beiden Moderatoren brüderlich und spendeten ihn jeweils für einen guten Zweck.

Lieblinge der Redaktion