"Die 2 ": MEGA-Peinlich! Pannen-Serie bei Jauch und Gottschalk-Show!

"Die 2 ": MEGA-Peinlich! Pannen-Serie bei Jauch und Gottschalk-Show!

04.02.2014 > 00:00

© RTL / Willi Weber

Das ging ja mal komplett nach hinten los!

"Die 2" mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch war eine einzige Aneinanderreihung von Pannen vor laufenden Kameras.

Eine LED-Wand versagte mitten in der Sendung und brachte Barbara Schöneberger ganz schön ins Schwitzen, die Moderatoren hatten mittendrin plötzlich keine Fragen mehr und die zwei Gewinner der Show mussten sich letztendlich auch noch den Gewinn teilen, weil ein schnöder Ballon nicht platzen wollte. Peinlich!

"DWDL"-Chefredakteur Thomas Lückerath war fassungslos und schimpfte "Express" gegenüber: "Dass mal die Technik versagt - das kann passieren und war ja noch lustig, Barbara Schöneberger hat die Situation auch elegant gemeistert. Es kann aber nicht sein, dass in einer Gameshow die Fragen ausgehen. Wie schlecht vorbereitet ist das denn?"

Dass die TV-Urgesteine dem Kandidaten am Ende vorschlugen, den Gewinn zu teilen, findet Lückerath völlig daneben: "Der Vorschlag von Jauch und Gottschalk, sich den Gewinn zu teilen brachte den Kandidaten in eine völlig unangenehme Situation. Er musste dem Teilen des Gewinns ja zustimmen, um nicht komplett dämlich da zu stehen."

Sollte es also tatsächlich irgendwann eine weitere Sendung von "Die 2" geben, sollte die Produktion deutlich besser vorbereitet sein.

Lieblinge der Redaktion