Auch 2015 darf eine Bachelorette aus rund 20 Männern auswählen.

Die Bachelorette: Nächste Staffel bestätigt

19.01.2015 > 00:00

© RTL / Armanda Claro

Jetzt ist es bestätigt: In einem halben Jahr kommt eine weitere Staffel von "Die Bachelorette". RTL sucht derzeit mit einem Aufruf Männer, die um das Herz einer Frau kämpfen wollen.

Das Timing passt gut, vergangene Woche lief die erste Folge von "Der Bachelor". In Kalifornien versucht derzeit Oliver Sanne, aus seinen Kandidatinnen eine passende Partnerin auszuwählen.

Im Sommer darf dann eine Frau wieder die Rosen verteilen, obwohl die Quoten der vergangenen Staffel nicht besonders rosig waren. Mit durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauern hatte "Die Bachelorette" weniger Fans als das männliche Pendant.

Gelohnt hat es sich aber für mindestens drei Teilnehmer: Aurelio Savina präsentierte sich so markant, dass er derzeit im Dschungelcamp in Australien Geld verdienen darf. Und Bachelorette Anna Hofbauer hat das geschafft, was vor ihr keine(r) konnte, nämlich die große Liebe finden. Unter ihren Kandidaten hat sie Marvin Albrecht ausgewählt, die beiden sind immer noch ein Paar.

Lieblinge der Redaktion