Anna Christiana Hofbauer hat verraten: Schauspieler sind häufig schwul.

Die Bachelorette outet Musical-Darsteller

16.07.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Die Bachelorette hat gleich zu Beginn ein Liebes-Geständnis gemacht. Anna Christiana Hofbauer ist eine Theater-Schauspielerin und Musical-Darstellerin und hat ihre Kollegen geoutet: "Die meisten davon sind schwul!"

Sie ist blond, 25 Jahre jung und nett. Trotzdem ist Anna Christiana Hofbauer noch Single, was an ihrem Job liegt, wie sie meint. Als sie sieben Jahre alt war, fing sie an, Schauspielunterricht zu nehmen. Diese Leidenschaft hat sie zum Beruf gemacht und ist deshalb jeden Tag von Schauspiel-Kollegen umgeben. Sie stand schon auf vielen Bühnen Deutschlands, unter anderem im Stück "Das Phantom der Oper".

Das hat seine Vorteile: "Man lernt wahnsinnig viele Männer kennen, aber es ist halt schwer. Ich überlege grade, wie ich das formuliere", so die Bachelorette. Dann verriet sie das, was die Männer wohl lieber geheim gehalten hätten: "Es ist schwer, weil die meisten von denen schwul sind. Darf ich das so sagen? Ja, die sind halt schwul."

Dass sie dort nicht die Liebe ihres Lebens finden wird, ist Anna Christiana Hofbauer also klar. Darum versucht sie es nun bei RTL, wo sie sogar aussuchen kann: "Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen im Süßigkeiten-Laden und überall darf man schauen und ausprobieren."

Lieblinge der Redaktion