Jennifer Lawrence: Plötzlich berühmt...Bei den "People's Choice Awards" 2012 trug Jennifer Lawrence eine Kreation aus Netz und blauer Seide. 2011 war auch sie eine der schönsten Menschen des Jahres, die vom "People's"-Ma

Die Beauty-Geheimnisse von Jennifer Lawrence

12.02.2013 > 00:00

© GettyImages

Dass Jennifer Lawrence (22) eine fabelhafte Figur hat, steht außer Frage.

Die 22-jährige Schauspielerin betont immer wieder, dass sie trotz des großen Drucks in Hollywood nicht hungern werde und die abgemagerten Körper ihrer Kolleginnen nicht schön finde.

Ihr Trainer Dalton Wong hat nun ausgeplaudert, wie sich der "Hunger Games"-Star fit und schön hält.

Zu den Beauty-Geheimnissen von Jennifer Lawrence gehören zum Beispiel entgiftende und beruhigenden Salz-Bäder.

"Am Samstag habe ich Jennifer Epsom Salze gegeben, die wirklich helfen, jegliche blähende Stoffe aus dem Körper zu bekommen, bevor man in ein Red-Carpet-Kleid schlüpft. Es ist ein großartiger Trick, den jeder anwenden kann, wenn man für einen speziellen Anlass ein sehr körperbetontes Kleid tragen möchte", so Dalton Wong.

Doch nur mit Bädern ist es natürlich nicht getan. Zudem werden alle blähenden Nahrungsmittel weggelassen.

"Wenn sie sich gut fühlt, sieht sie auch gut aus, deshalb gehe ich sicher, dass sie das richtige Essen zu sich nimmt, um ihren Energie-Level hoch und die die Gefahr von Blähungen niedrig zu halten. Magerer Truthahn und Spargel standen am Samstag und Sonntag auf dem Ernährungsplan von Jennifer und viel, viel Wasser", berichtet er weiter.

Neben der richtigen Ernährung spielt natürlich auch Sport eine wichtige Rolle. Dabei achtet der Trainer allerdings auch auf Jennifers Arbeitspensum.

Da sie am Wochenende aus Europa nach Los Angeles flog und einen schweren Jet-Lag hatte, standen statt schweißtreibender Übungen eher belebende Trainings-Einheiten auf dem Programm.

"Wir haben ihre Hüften und ihren Rücken mit Yoga und Pilates gedehnt, damit sie sich länger und dünner fühlt und um ihren Körper in Schwung zu bringen. Zudem verbessert es auch ihre Haltung, was auf dem roten Teppich sehr wichtig ist."

Dalton Wong verriet noch mehr Tricks, mit denen sich Jennifer Lawrence auf eine Preisverleihung vorbereitet. Kräutertees spielen dabei eine wichtige Rolle.

"Kamillentee hilft, den Körper zu beruhigen und jeglichem Stress, der sich im Vorfeld eines solchen Events bemerkbar machen kann, entgegenzuwirken, bevor er zu Blähungen führen kann. Löwenzahntee ist ein hervorragendes harntreibendes Mittel, um Wassereinlagerungen vorzubeugen und Giftstoffe auszuspülen.

Zum Frühstück esse Jennifer vor Preisverleihungen Eier und zum Mittag mageren Truthahn und Tomatensuppe, um ihre Energie-Level anzukurbeln und den ganzen Tag lang fit zu sein.

"Es ist fast das Ende einer sehr langen Preisverleihungszeit und es ist mein Job sicher zu gehen, dass sich Jennifer gut fühlt und ihr über Erschöpfung hinwegzuhelfen. besonders jetzt, wo sie wieder im Begriff ist, in ein Flugzeug zu steigen. Heute Morgen habe ich mich darum gekümmert, dass sie einen gesunden Protein-Shake zum Frühstück hatte und einen belebenden Karotten-Ingwer-Saft, um sie in Top-Form zu bringen", erklärte ihr Trainer.

Zugegeben, das klingt alles nach reichlich Aufwand. Besser als zu hungern, ist es aber auf jeden Fall.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion