Sat.1 plant eine neue Reality-Show

Die Insel: Sat.1 plant Newtopia-Nachfolger

17.04.2015 > 00:00

© Sat.1

Hätten die "Newtopia"-Kandidaten doch nur ein bisschen gewartet, bevor sie sich für eine Sat-1-Reality-Show beworben haben... Während die Pioniere in einer tristen Scheune bei Königs Wusterhausen hocken, soll es in der nächsten Sendung ab auf die Insel gehen!

Der Sender plant nämlich angeblich schon eine neue Show. Arbeitstitel: "Die Insel".

"13 Männer und Frauen werden für vier Wochen auf einer einsamen Insel zurückgelassen, fernab von jeglicher Zivilisation", heißt es laut "bild.de" in einer E-Mail der Produktionsfirma Endemol. Die Show soll das "ultimative Survival-Experiment" werden.

Die Kandidaten müssen sich völlig ohne Hilfe von außen auf der Insel durchschlagen. Mitbringen dürfen sie nur die Kleidung, die sie tragen, und ein paar Grundwerkzeuge. Klingt schlimmer als das Dschungelcamp...

Wann genau die Sendung ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt. Derzeit befinde sie sich noch in der Entwicklungsphase.

Nach den schwachen Quoten von "Newtopia" und den Fake-Vorwürfe hätte Sat.1 einen Erfolg jedenfalls dringend nötig...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion