Die Kinder kommen zu Oma

Die Kinder kommen zu Oma

06.10.2011 > 00:00

© GettyImages

Nach dem Tod von Michael Jackson war zunächst unklar, wer das Sorgerecht über seine drei Kids zwischen zwölf und sieben Jahre alt bekommen würde, jetzt steht fest: Der zwölfjährige Michael Joseph (Prince Michael), die elfjährige Paris-Michael und der siebenjährige Prince Michael II (Blanket) kommen in die Obhut von Oma Katherine Jackson, Michaels Mutter. Zumindest bis zur nächsten Anhörung am 6. Juli! Dann soll gerichtlich beschlossen werden, ob Katherine auch das dauerhafte Sorgerecht bekommt, denn auch wenn Michaels Ex-Frau Debbie Rowe die biologische Mutter der zwei Ältesten ist sie und die Kids hatten nach ihrer Scheidung von Michael 1999 nie wirklich Kontakt zueinander.

"Aktuell hat Katherine das Sorgerecht", bestätigte der Anwalt der 79-Jährigen in einem offiziellen Statement laut EOnline.com. "Ich denke nicht, dass es irgendwen gibt, der meint, dass es dafür jemand Besseren geben könnte." Mangels eines gültigen Testaments darf Michaels Mama laut Gerichtsbeschluss außerdem über einen Teil der persönlichen Besitztümer des Sängers verfügen.

Lieblinge der Redaktion